Knittelfeld: Einbruch in Bürocontainer

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
08 Feb 17:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Judenburg. – Ein 21-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagabend, 6. Februar 2018, sich mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel Zugang zu einem Bürocontainer verschafft zu haben. Dort entwendete der Verdächtige eine Geldbörse, die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.

Der 21-jährige in Knittelfeld lebende türkische Staatsbürger holte einen Freund von dessen Arbeitsstätte am Ingeringweg ab. Dabei beobachtete er den firmeninternen Abrechnungsvorgang sowie die Aufbewahrung der Tageslosung. Anschließend brachte er seinen Freund nach Hause und stahl in dessen Wohnung den Schlüssel zum Bürocontainer der Firma. Dann verließ der 21-Jährige unter einem Vorwand die Wohnung seines Bekannten und fuhr zur Firma zurück.

Dort sperrte er mit dem gestohlenen Schlüssel das Objekt auf, stahl die Geldbörse mit der Tageslosung und versperrte den Bürocontainer wieder. Der 21-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg