Knittelfeld: Arbeitsunfall

Slide background
Foto: Waldarbeit Baum / Symbolbild
07 Apr 06:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal: Ein 72-Jähriger stürzte Freitagvormittag, 6. April 2018, bei Sägearbeiten an einem Baum aus sechs Metern Höhe ab. Der Obersteirer aus dem Bezirk Murtal wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht.

Der Mann führte Sägearbeiten in seinem Garten durch, als er aus bisher ungeklärter Ursache aus etwa sechs Metern Höhe von einer Leiter abstürzte und in der Nähe eines angrenzenden Bachbettes zu liegen kam.

Er war mit einem Klettergurt, der um Hüfte und Schulter reichte, gesichert. Wo der Gurt angebracht war, konnte nicht festgestellt werden. Der Verletzte konnte bei einer kurzen Befragung keine Angaben zum Unfallhergang machen.

Eine Nachbarin nahm die Hilferufe des 72-Jährigen wahr, tätigte Erste-Hilfe-Maßnahmen und alarmierte die Rettungskräfte.

Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg