Knittelfeld: 12-Jähreiger fand Panzerabwehrgranate

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
21 Aug 07:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Zwölfjähriger aus dem Bezirk Murtal fand Sonntagabend, 20. August 2017, eine Panzerabwehrgranate und brachte sie zur Polizei. Spezialisten des Entminungsdienstes wurden verständigt.

Gegen 19:15 Uhr fand der Zwölfjährige eine Granate im Restmüllcontainer eines Mehrparteienhauses. Er brachte sie zur Polizei. Bisherigen Erhebungen zufolge dürfte es sich um eine 40 Millimeter M25 Granate zur Panzerabwehr handeln. Die fachgerechte Entsorgung des Kriegsreliktes erfolgt durch den Entminungsdienst.

Die Polizei rät zur Vorsicht. Auch von verrosteten Kriegsrelikten und Waffen können noch Gefahren ausgehen. Beim Fund von Kriegsmaterial und Waffen wird geraten, den Gegenstand nicht anzugreifen und einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Zudem ist die Polizei umgehend via Notruf zu verständigen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg