Klosterneuburg: Flurbrand am Leopoldsberg von der Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
14 Aug 06:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Sonntagabend gegen 23:30 Uhr wurde der 2. Zug der Feuerwehr Klosterneuburg zu einem Flurbrand auf die Höhenstraße alarmiert. Da die genaue Einsatzadresse nicht bekannt war, wurde die im Einsatzbereich liegende Höhenstraße kontrolliert. Da aber kein Brandgeschehen wahrgenommen wurde, musste die Suche fortgesetzt werden. Schon bald wurden die Einsatzkräfte am Leopoldsberg fündig. Unterhalb des Burgareals brannten ca. 10 Quadratmeter Wald. Da eine direkte Zufahrt nicht möglich war, musste von den Einsatzkräften eine ca. 200m lange Zubringerleitung gelegt werden. Mit einem Rohr konnte der Brand schlussendlich abgelöscht werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg