Klosterneuburg: Defekte Kupplung sorgte für einen Feuerwehreinsatz.

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
22 Nov 19:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, den 22. November wurden beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg zu einem Fahrzeugbrand in die Alleestraße alarmiert.

Bereits vor der Ausfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass der Brand bereits von einem Passanten mit einem Handfeuerlöscher bekämpft wurde. Zur Sicherheit wurde die Einsatzstelle trotzdem angefahren.

Nach der Ankunft wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera überprüft und im Bereich der Kupplung konnte eine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Mit einem Hochdruckrohr wurde die erhitze Kupplung abgekühlt.

Anschließend wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Den Abtransport übernahm ein Abschleppunternehmen. Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit 2 Tanklöschfahrzeugen und 10 Mitgliedern rund eine halbe Stunde im Einsatz.




Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg