Klosterneuburg: 4 Einbrecher nach Raubzug gefasst - Polizeihund "Franky" erschnüffelte Flüchtigen

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
19 Apr 13:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Zeuge erstattete am 18. April 2017, gegen 15.25 Uhr, über Notruf bei der Polizei die Anzeige, dass ein Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus im Stadtgemeindegebiet von Klosterneuburg stattgefunden hat und vermutlich zwei Personen in einem Pkw geflüchtet seien.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung versuchte eine Streife der Polizeiinspektion Königstetten das vermeintliche Fluchtfahrzeug im Gemeindegebiet von St. Andrä-Wördern anzuhalten. Der Lenker des Pkws missachtete die Anhaltung und fuhr davon. Dabei verließen zwei Personen das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß weiter.
Bei den Fahndungsmaßnahmen waren neben zahlreichen Polizeistreifen auch der Hubschrauber des Innenministeriums, sowie zwei Diensthunde eingesetzt.
Gegen 16.15 Uhr wurde das verlassene Fluchtfahrzeug nach Hinweisen von Zeugen im Ortsgebiet von St. Andrä-Wördern aufgefunden und sichergestellt.
Im Bereich der Hagenbachklamm wurden die Fahndungsmaßnahmen intensiviert. Der Diensthund "Franky" der Polizeidiensthundeinspektion Echsenbach nahm die Fährte eines Flüchtigen auf und spürte diesen gegen 17.45 Uhr in einem Oberflächenentwässerungsrohr der B 14, unweit der Hagenbachklamm auf. Von den eingesetzten Kräften wurden insgesamt 4 männliche Personen, die im Verdacht stehen den Einbruchsdiebstahl in Klosterneuburg durchgeführt zu haben, vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernommen und dauern noch an.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg