Klöch: Weinbauer vom Traktor überrollt

Slide background
Foto: Traktor Weingarten / Symbolbild
23 Nov 07:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Mittwochnachmittag, 22. November 2017, bei Arbeiten in seinem Weingarten unbestimmten Grades.

Gegen 15.30 Uhr mulchte der 68-Jährige mit einem Traktor Weinreben in seinem Weingarten. Bei dieser Tätigkeit hielt er den Traktor mit angezogener Feststellbremse am Ende einer Weinhecke an, stieg vom Traktor ab und beabsichtigte mitgezogene Weinreben zurück in den Weingarten zu werfen. Die Vorderräder des Traktors hatte der 68-Jährige bergwärts eingeschlagen, den Motor hatte er nicht abgestellt.

Vermutlich durch die Motorvibrationen stellten sich die Vorderräder wieder gerade, auch dürfte sich dadurch die Feststellbremse gelöst haben. Der Traktor überrollte den 68-Jährigen, überquerte die Radkersburgerstraße L 204 und stieß anschließend gegen eine Steinschlichtung. Dort kam er zum Stillstand. Der 68-Jährige fuhr selbstständig mit dem Traktor nach Hause. Dort erst wurde das Rote Kreuz verständigt, das den Verletzten in das Landeskrankenhaus Bad Radkersburg einlieferte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg