Klöch: Pkw kam von der Fahrbahn ab - Lenker eingeklemmt und schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
15 Jun 10:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Pkw-Lenker kam Mittwochabend, 14. Juni 2017, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden.

Ein 21-Jähriger aus Slowenien fuhr mit seinem Pkw gegen 17:45 Uhr auf der Radkersburgerstraße L 204 von Bad Radkersburg kommend in Richtung Pölten. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, wurde in die Höhe katapultiert und prallte gegen mehrere Bäume. Der Pkw kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker, der alleine im Fahrzeug war, wurde im Wrack eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehren unter Anwendung von hydraulischen Bergegeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg