Klippitztörl: Motorradlenker beim Überholen in Auto gekracht

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
09 Sep 19:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.09.2018, um 17.25 Uhr, lenkte ein 45-jähriger Mann aus Graz sein Motorrad auf der Klippitztörl-Landesstraße L91 von Lölling kommend bergabwärts in Richtung Klippitztörl. Im Freilandgebiet von Lölling Sonnseite, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan wollte der Motorradlenker einen vor ihm fahrenden PKW überholen. Der 76-jährige PKW Lenker bog zu diesem Zeitpunkt jedoch nach links in eine Forststraße ab und es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei kam der 45-jährige Motorradlenker zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers in das UKH Klagenfurt geflogen.Der 76-jährige Fahrzeuglenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in unbekannter Höher.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg