Klingenbach: Beim Grenzübergang gesuchten Ungar verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
28 Jul 08:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittsstelle Klingenbach haben Polizisten in den gestrigen Vormittagsstunden einen gesuchten ungarischen Staatsangehörigen gefasst.

Am 28. Juli 2017 gegen 10:30 Uhr wurde im Zuge der Grenzkontrolle auf der Ödenburger Straße, B16, Grenzübertrittsstelle Klingenbach, ein Fahrzeug mit ungarischen Kennzeichen angehalten und anschließend zu einer Personen- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert. Dieses Fahrzeug lenkte ein 26-jähriger ungarischer Staatsangehöriger. Dieser wies sich gegenüber den einschreitenden Beamten mit einen originalen ungarischen Reisedokument aus.

Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen den in Sopron wohnhaften Ungarn eine Festnahmeanordnung wegen verschiedener Eigentumsdelikte (Gewerbsmäßiger Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung in den Jahren 2010 und 2013) im Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark besteht.

Das Landesgericht Graz wurde vom Vollzug der Festnahmeanordnung in Kenntnis gesetzt und ordnete die Einlieferung der Festgenommenen in eine Justizanstalt an.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg