Klingenbach: Alkolenker in Sportwagen versuchte zu flüchten

Slide background
Foto: Polizei Radar / bibiphoto / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Apr 17:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wegen einer eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitung wollten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg auf der A3 ein Fahrzeug anhalten. Der Lenker flüchtete und wurde an der Grenzübertrittsstelle Klingenbach in alkoholisiertem Zustand gestoppt.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen am Vormittag des 7. April im Bereich Wulkaprodersdorf wurden die Beamten auf einen italienischen Sportwagen aufmerksam, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Sopron fuhr. Der Lenker missachtete die Haltezeichen der Polizisten und beschleunigte sein Fahrzeug. Beim Grenzübergang Klingenbach konnten die Beamten den Lenker letztendlich angehalten. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens hatte sich ein Stau gebildet, weshalb eine neuerliche Fahrerflucht nicht möglich war. Der 38-jährige Ungar hatte weder seinen Führerschein, noch den Zulassungsschein für seinen Maserati dabei. Ein Alkotest verlief positiv. Den Mann erwarten neben dem Führerscheinentzugsverfahren mehrere Anzeigen.

Zwischen Weiden und Podersdorf fuhr ein slowakischer Lenker am 8. April, mehr als doppelt so schnell als erlaubt. Eine Radarmessung ergab, dass der Mann einen mit 70 km/h beschränkten Straßenzug mit 157 km/h durchfuhr. Auch in diesem Fall wurde eine Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg