Kletterer im Kleinwalsertal 400 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 11:36 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nachdem der 63-Jährige am Abend nicht nach Hause kam, wurde eine Suchaktion eingeleitet

BEZIRK BREGENZ. Am Mittwoch gegen 14 Uhr wollte ein 63-jähriger Mann den "Mindelheimer Klettersteig" in Mittelberg durchsteigen. Dabei stürzte der Alpinist, der alleine unterwegs war, aus unbekannter Ursache zirka 400 Meter über meist senkrechtes Felsgebiet ab. Er dürfte laut Polizei nach dem Aufprall sofort tot gewesen sein.

Nachdem der Mann am Abend nicht nach Hause gekommen und von seiner Familie vermisst gemeldet geworden worden war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Am Donnerstagmorgen wurde der 63-Jährige tot aufgefunden und vom Polizeihubschrauber geborgen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: