Kletterer bei Absturz von Spitzmauer in Hinterstoder tödlich verletzt

Slide background
Kletterer bei Absturz von Spitzmauer in Hinterstoder tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
24 Jul 11:25 2017 von Lauber Matthias Print This Article

HINTERSTODER. Ein 29-jähriger Kletterer aus Niederösterreich ist Samstagnachmittag von der Spitzmauer in Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf an der Krems) abgestürzt und ums Leben gekommen.

"Ein 29-Jähriger aus Niederösterreich stürzte am Nachmittag des 22. Juli 2017 in der Ostwand der Spitzmauer, auf etwa 2.300 Metern ab und blieb mit tödlichen Verletzungen in einem Schuttkar auf einer Höhe von ungefähr 2.200 Meter liegen. Ein Hüttenwirt zeigte am 22. Juli 2017 gegen 18:30 Uhr an, dass ein Gast überfällig sei. Dem Wirt war bekannt, dass diese Person alleine durch die Ostwand der Spitzmauer klettern wollte. Daraufhin wurde der Polizeihubschrauber verständigt und im Bereich der Spitzmauer-Ostwand einen Suchflug durchführten. Die Besatzung entdeckte kurze Zeit später den leblosen Körper im Schuttkar der Spitzmauer. Wegen einer rasch hereinziehenden Nebelbank konnte der Verunglückte erst am 23. Juli 2017 vom Polizeihubschrauber und der Crew geborgen werden", so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: