Kletterer am Wilden Kaiser 70 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 05:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 29-Jährige verunglückte beim Abseilen vor den Augen seiner Begleiterin

BEZIRK KUFSTEIN. Ein Todesopfer gefordert hat am Freitag ein Alpinunfall am Wilden Kaiser. Ein 29-jähriger Kletterer ist vor den Augen seiner Begleiterin
abgestürzt.

Der 29-Jährige sowie dessen 32-jährige Begleiterin, beide aus Graz, durchkletterten von der Wochenbrunnalm in Ellmau kommend die Kletterroute „Kübelkar Sinfonie“ im Wilden Kaiser. Beim Abseilen stürzte der 29-Jährige dann 70 Meter ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Begleiterin des Verunglückten setzte in der Folge den Notruf ab und wurde vom Rettungshubschrauber C4 mittels Taubergung unverletzt geborgen und zu Tal geflogen. Sie wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Der Leichnam des verunfallten Alpinisten wurde vom Polizeihubschrauber Libelle zu Tal gebracht. Weitere Erhebungen werden am Samstag durchgeführt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: