Kleinwalsertal: Diverse Einbrüche und Einschleichdiebstähle geklärt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
22 Feb 18:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion Kleinwalsertal konnten einem 23-jährigen, in Mittelberg wohnhaften Mann, fünf Einbruchsdiebstähle sowie einen Einschleichdiebstahl und zwei versuchte Einschleichdiebstähle nachweisen. Der 23-Jährige wird beschuldigt, im Zeitraum vom 04.11.2016 bis 27.11.2016 in Riezlern, Mittelberg und Hirschegg in Hotels, Ferienwohnungen und in eine Kapelle eingebrochen zu haben. Teils sprach er in den Hotels vor und gab an, Arbeit oder ein Zimmer zu suchen und stahl in einem unbemerkten Augenblick Behältnisse für Kleingeld (Trinkgeldkassen, Sparschweine). Im Zuge der Ermittlungen wurden die Beamten Anfang 2017 auf den 23-Jährigen aufmerksam und konnten ihm schließlich die Taten nachweisen. Der Beschuldigte ist geständig, er wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.800.- Euro.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg