Kleinlungnitz: Jugendlicher alkoholisierter Autolenker verursacht Unfall - alle 4 Insassen verletzt

Slide background
Foto: Unfall Auto Graben / Symbolbild
01 Mai 16:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einem Verkehrsunfall Montagfrüh, 1. Mai 2017, wurden vier Jugendliche verletzt. Der Lenker war alkoholisiert.

Gegen 05:30 Uhr lenkte ein 19-Jähriger den Pkw seines Vaters auf einer Gemeindestraße in Kleinlungitz in Richtung Schnellerviertel.

Angeblich musste der Lenker wegen eines Rehs nach rechts auslenken, worauf der Pkw von der Fahrbahn abkam und in einen Bach stürzte. Ein 19-Jähriger wurde beim Unfall schwer, der Lenker leicht, sowie ein 17- und ein 19-Jähriger Mitfahrer ebenfalls leicht verletzt.

Ein Alkotest verlief positiv, eine Führerscheinabnahme wurde durchgeführt. Die Feuerwehren Grafendorf und Hartberg standen im Einsatz. Alle Jugendlichen stammen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg