Kleinbus gegen Brückenpfeiler gekracht: 6 Verletzte in St. Aegyd am Neuwalde/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jän 13:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die niederösterreichischen Feuerwehren St. Aegyd Markt und Kernhof rückten zur Unfallstelle aus

BEZIRK LILIENFELD. Ein Kleinbus, gelenkt von einem 67-Jährigen aus St. Pölten, kam am Sonntag gegen 11 Uhr in einer Kurve von der salznassen und matschigen Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und gegen eine Säule der St. Aegyder Fahrradbrücke.
 
Aufgrund der Anzahl der möglichen Verletzten wurden vom „Notruf 144“ mehrere Rettungsmittel zum Unfallort entsandt, darunter der Notarzthubschrauber Christophorus 15 aus Ybbsitz, der Notarztwagen aus Lilienfeld und Rettungsfahrzeuge aus den Bezirken Lilienfeld und Neunkirchen.

Am Unfallort eingetroffen, versorgten die Feuerwehrleute aus St. Aegyd Markt und Kernhof bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Unfallopfer. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte bargen die Feuerwehrleute den Kleinbus. Dazu wurde die Feuerwehr Hohenberg zur Unterstützung mit dem Ladekran nachalarmiert. Nachdem die Unfallstelle von ausgetretenen Betriebsmitteln gesäubert worden war, konnte die gesperrte Bundesstraße nach zirka zwei Stunden wieder freigegeben werden.

Bei dem Unfall wurden zwei 24-jährige Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C15 in das LK St. Pölten, bzw. mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Vier weitere Beifahrer (33, 29, 27 und 27 Jahre) wurden mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert. Insgesamt befanden sich acht Beifahrer im Fahrzeug, alle ukrainische Staatsangehörige und im Bezirk St. Pölten wohnhaft.

http://www.bfkdo-lilienfeld.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: