Kleinbrand in einer Wohnung in Graz-Puntigam

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 21:05 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Bewohner war laut Polizeibericht betrunken gewesen

GRAZ. Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute (Montag, 6. Juli 2015) um 19:47 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Triesterstraße alarmiert. In einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrparteienhauses ist es zu einem Brand gekommen.


Die Brandausbruchstelle war im Bereich eines elektrischen Grillers. Der Nutzer der Wohnung wurde schlafend vorgefunden. Die Berufsfeuerwehr musste die Wohnungstür zuvor gewaltsam öffnen.


Die Grazer Berufsfeuerwehr löschte den Brand mit einem Kleinlöschgerät und führte Belüftungsmaßnahmen durch.


Die Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von Branddirektor-Stellvertreter Dipl.-HTL-Ing. Karl Graßberger, EUR-ING, MSc mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Der entstandene Schaden in der Wohnung kann als gering bezeichnet werden.


Einsatzleiter Karl Graßberger: „Die männliche Person (60 Jahre) wurde dem ÖRK zur weiteren Versorgung übergeben. Es besteht der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung!“



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl