Kleinarl: Fahrzeug nach Kollision im Schleudergang

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
23 Sep 20:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 23.09.2017 fuhr ein 26-jähriger deutscher PKW-Lenker mit seiner 26-jährigen Freundin als Beifahrerin auf der L 214 von Wagrain kommend in Richtung Kleinarl. In einer Rechtskurve streifte der PKW ein entgegenkommendes Auto, welches von einem 72-jährigen Pensionisten aus St. Johann im Pongau gelenkt wurde. Der PKW des Pensionisten drehte sich mehrmals und blieb an einem Brückengeländer hängen. Der Lenker und die zwei weiteren Insassen blieben dabei unverletzt.
Der PKW des 26-jährigen Lenkers kam endgültig auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal in das entgegenkommende Auto eines 37-jährigen Linzers fuhr. Im Fahrzeug des Linzers saßen auch seine 42-jährige Freundin und deren 8-jährige Tochter.
Vier Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.


Bei allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L 214 musste für die Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt werden.
Die Alkomattests verliefen bei allen Lenkern negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg