Klein St. Paul: Arbeiter (37) überschlug sich mit Kehrmaschine mehrmals

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
16 Mai 14:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.05.2017 um 11.35 Uhr lenkte ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt am Gelände einer Firma in der Gemeinde Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Kehrmaschine) bergwärts in Richtung eines Freilagers. Während dieser Fahrt kam er mit der Arbeitsmaschine rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Böschung, fuhr einige Meter diese entlang und stürzte schließlich sich überschlagend auf das Dach eines abgestellten Klein-LKW.

Beim unbesetzten Klein-LKW wollte gerade ein 54-jähriger Mann aus Arbesbach/Niederösterreich bei der Rückbank einsteigen. Obwohl das Dach des Klein-LKW erheblich eingedrückt wurde, blieb dieser Mann unverletzt.
Die Arbeitsmaschine kam danach auf der Seite liegend auf den vorbeiführenden Bahngleisen zum Stillstand.

Der Lenker erlitt bei diesem Unfall schwere Verletzungen und wurde von Arbeitskollegen geborgen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg