Kleblach-Lind: 56-Jährige raste bei Überholmanöver in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
25 Nov 09:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.11.2017 gegen 16:40 Uhr lenkte eine 56-jährige Frau aus Sillian ihren PKW auf der Drautalstraße B100 aus Richtung Steinfeld/Drau in Richtung Spittal an der Drau.
Auf Höhe StrKm 51,2 überholte sie im Gemeindegebiet von Kleblach-Lind, Bezirk Spittal an der Drau, mehrere Fahrzeuge und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 49-jährigen Mann aus Greifenburg, woraufhin dessen PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und gegen einen in Richtung Spittal an der Drau fahrenden PKW, gelenkt von einem 32-jährigen Mann aus Lienz prallte.

Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Der Lenker aus Greifenburg und dessen Beifahrer (31) sowie der Lenker aus Lienz und dessen Beifahrerin (33) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz bzw Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B100 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis ca. 19:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg, Obergottesfeld, Möllbrücke, Pußarnitz und Kleblach mit insgesamt 50 Mann.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg