Klaus Pöttinger verstärkt sein MobiGas Managementteam

Slide background
Klaus Pöttinger verstärkt sein MobiGas Managementteam
Foto: Pöttinger
09 Jun 05:00 2017 von OTS Print This Article

Das Umwelttechnik Startup-Unternehmen MobiGas will sein Potenzial im In- und Ausland verstärkt nutzem

Klaus Pöttinger verstärkt sein MobiGas Managementteam

Klaus Pöttinger hat sich mit seinem Umwelttechnik Startup-Unternehmen MobiGas das Ziel gesetzt, konsequent die Umsetzung des Kreislaufprinzips der Natur, die Gewinnung und Speicherung von Energie (Methangas) und gleichzeitigem Humusaufbau (Kompost) zu etablieren.

In der Natur gibt es keinen Abfall. Die Systemlösung MobiGas transferiert organische Abfälle mit dem 3-A Verfahren (aerob – anaerob – aerob) zu Energie und Kompost. In einer dem Bedarf angepassten Anzahl von MobiGas Containern wird der Fermentierungsprozess stabil geführt.

Um das Marktpotential in Österreich und das hohe internationale Interesse für MobiGas gezielt zu nutzen, hat Klaus Pöttinger sein MobiGas Managementteam verstärkt. Seit 01.06.2017 ist Guntram Bock als Geschäftsführer für Sales und Marketing im Einsatz. Guntram Bock bringt langjährige Erfahrung mit nachhaltigen Systemlösungen im Umwelttechnikbereich mit und will mit seiner Internationalisierungs-und Markenführungsexpertise das Startup-Unternehmen MobiGas zu einer internationalen Marke entwickeln.

Guntram Bock: „Die Zusammenarbeit mit Klaus Pöttinger ist für mich nicht neu, da ich ihn, während seiner Präsidentschaft in der Industriellenvereinigung OÖ, in seinem Vorstandsteam bereits begleiten durfte. Klaus Pöttinger ist ein Industrieller mit Visionen. Er verfolgt und realisiert diese mit höchstem persönlichen Engagement. Ich freue mich mit ihm gemeinsame berufliche Ziele umzusetzen. – Volle Kraft für MobiGas.“

Das deklarierte Ziel ist eine Million Tonnen CO2 der Atmosphäre zu ersparen. Eine installierte MobiGas Anlage trägt dazu mit rd. 7.500 Tonnen CO2 Ersparnis bei. Somit kann das Ziel mit rd. 150 installierten MobiGas Anlagen erreicht werden.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: