Klaus: 24-Jähriger schoss mehrfach mit Luftdruckpistole auf 42-Jährigen

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
26 Apr 18:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren begaben sich am 25.04.2018 um 20.00 Uhr zur ÖBB-Haltestelle in Klaus. Dort trafen sie auf einen dort wartenden 42-jährigen Mann. Aus noch nicht bekannter Ursache gerieten die Männer in Streit, wobei der 24-Jährige eine Luftdruckpistole zog und mehrmals auf den 42-Jährigen schoss. Dieser wurde dadurch im Bauch- Rücken- und Kopfbereich verletzt. Die beiden Männer flüchteten anschließend vom Tatort, konnten jedoch kurze Zeit später von einer Polizeistreife in Klaus angehalten und festgenommen werden. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde er stationär aufgenommen, dürfte das Krankenhaus heute jedoch wieder verlassen können. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Beschuldigten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zum Zeitpunkt der Tat hielten sich drei Frauen am Bahnsteig auf, welche anschließend in den Zug in Richtung Bregenz eingestiegen sind. Diese Frauen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulz in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg