Klaus: 17-Jährige brutal am Heimweg von Männern niedergeschlagen

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
27 Okt 16:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf

Eine 17-jährige Frau ging am 26.10.2017 um 04.23 Uhr alleine von einer Diskothek in Röthis kommend in Richtung Bahnhof Klaus. Dabei ging die Frau vorerst über die L 190 und bog dann auf Höhe der Gemeindestraße Kolbengraben in diese Straße ab. Auf Höhe der Autobahnunterführung bemerkte sie erstmals zwei männliche Personen (Jugendliche), welche im Abstand von 3-4 m hinter ihr hergingen. Noch vor dem Erreichen des nächsten Wohnhauses wurde die Frau von den beiden Männern eingeholt und von hinten zu Boden gestoßen. Danach schlugen die Täter mehrfach gegen den Hinterkopf der am Boden liegenden Frau. Als die Frau wiederholt um Hilfe rief, ließen die beiden Männer von ihr ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Frau wurde durch die Tat am Kopf verletzt und musste ambulant behandelt werden. Ein sexueller Hintergrund oder eine Raubabsicht dürfte nicht vorliegen.

Die Tat könnte jedoch im Zusammenhang mit dem voran gegangenen Diskothekenbesuch stehen. Die Polizei Sulz ersucht um zweckdienliche Hinweise. Eine genauere Personsbeschreibung der beiden Täter liegt nicht vor.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg