Klapperlschießen des Abschnittes Eisenerz

Slide background
Foto: BFVLE/Gernot Neumann
Slide background
Foto: BFVLE/Gernot Neumann
Slide background
Foto: BFVLE/Gernot Neumann
31 Jän 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Insgesamt 39 Kameraden der Feuerwehren Vorderradmer, Hinterradmer, Hieflau, BtF VA Erzberg GmbH und Eisenerz nahmen am Sonntag, dem 29. Jänner2017, bei blauem Himmel, kalten Temperaturen und optimalen Eisbedingungen am Klapperlschießen des Feuerwehrabschnittes Eisenerz auf der Eisbahn des Gasthauses Heiml in der Vorderradmer teil.

Wie immer wurde auch heuer unter Aufsicht der strengen Kampfichter um jeden Punkt gekämpft. Es wurden 11 Schuss auf die sogenannten Klapperl oder Taferl abgegeben wobei der schlechteste gestrichen wurde. Außerdem gab es noch eine Mannschaftswertung bei der die besten 4 Schützen einer Feuerwehr zusammengezählt wurden.

Nach einer kleinen Stärkung im GH Heiml wurde die Siegerehrung vollzogen. Die ersten beiden Plätze gingen an die Feuerwehr Vorderradmer. Walter Troppacher gewann mit 82 Punkten vor Gerhard Winter sen. mit 79 Punkten, dritter wurde Hannes Heigl mit 78 Punkten von der Feuerwehr Hieflau. In der Mannschaftswertung konnte sich die Feuerwehr Vorderradmer mit 296 Punkten, vor der Feuerwehr Eisenerz mit 282 Punkten und der Feuerwehr Hieflau 263 Punkten behaupten.

Bei ihren Ansprachen bedankten sich Bürgermeister Ludwig Gottsbacher, Abschnittsbrandinspektor Karl Heigl und Hauptbrandinspektor Herwig Troppacher für die zahlreiche Teilnahme und den fairen Wettkampf. Jetzt bleibt den Teilnehmern ein Jahr Zeit um für das nächste Abschnitts Eisschießen 2018 zu trainieren.

GUT - Heil


Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Leoben



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg