Klangerfüllte Tage in der Stadt Salzburg

Slide background
Foto: Symbolbild
06 Mai 13:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Rössler, Berthold und Schellhorn gratulieren den erfolgreichen Chören des Landesjugendsingens

Auf nach Graz und toi toi toi! Rund 70 Chöre mit mehr als 1.800 junge Sängerinnen und Sänger haben sich den vergangenen vier Tagen der Jury des Landesjugendsingens gestellt. Die Bewertung erfolgte in sieben Kategorien. Die Besten fahren von 23. bis 26. Juni nach Graz, um Salzburg dort beim Bundesjugendsingen zu vertreten. Die Liste der Sieger der einzelnen Kategorien ist ab dem späteren Nachmittag unter www.jugendsingen.jimdo.com abzurufen.

Jugendreferentin Landesrätin Martina Berthold wird heute Freitag, 5. Mai, am Nachmittag den erfolgreichen Chören gratulieren und gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler und Landesrat Heinrich Schellhorn die Fahrkarten nach Graz übergeben. "Ich bin beeindruckt, mit wie viel Freude und auf welch hohem Niveau die 1.800 Kinder und Jugendlichen ihr musikalisches Talent zum Besten gegeben haben. Dafür braucht es Einsatz, regelmäßiges Proben und engagierte Chorleiterinnen und Chorleiter. Alle haben die Säle mit wunderschönen Klängen und positiver Energie gefüllt. Allen Siegerchören wünsche ich für das Bundesjugendsingen in Graz toi, toi, toi!", so Berthold im Vorfeld der Abschlussveranstaltung.

Das Landesjugendsingen fand von Dienstag, 2. Mai, bis heute, Freitag, 5. Mai, in der Großen Aula der Universität Salzburg statt. Die Präsentationen aller Chöre wurden erstmals auch auf eine Leinwand im Furtwänglerpark übertragen. Das Landesjugendsingen wurde vom Land Salzburg, dem Landeschulrat Salzburg, den Bundesministerien für Bildung sowie für Familien und Jugend unterstützt und von akzente Salzburg umgesetzt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg