Klagenfurt am Wörthersee: Zwei Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt - 4 Polizisten verletzt

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

18 Sep 19:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.09. gegen 03:00 Uhr beobachtete ein Zeuge in Klagenfurt a.W., wie zwei vorerst Unbekannte versuchten, geparkte PKW zu öffnen. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand eine weibliche Person (20-jährige Klagenfurterin) vor einem PKW und eine männliche Person (23-jähriger Klagenfurter) saß bereits in einem vermutlich von ihm aufgebrochenen PKW. Bei der Erstbefragung gaben beide an, dass der PKW nicht versperrt gewesen sei. Durch die Polizeibeamten wurde jedoch festgestellt, dass die Plastikverkleidung der Lenksäule heruntergerissen wurde und bereits die Kabel für ein mögliches Kurzschließen vorbereitet waren.
Beide bestritten den Einbruch und den versuchten Diebstahl des PKW. Während der Sachverhaltsaufnahme verhielten sich beide zusehends aggressiver und fingen an, auf die Polizeibeamten, zwischenzeitlich war eine weitere Streife mit zwei Beamten eingetroffen, einzuschlagen. Bei der Festnahme wurden alle vier Polizeibeamten mittelgradig verletzt.
Trotz der massiven Gegenwehr konnten schließlich beide festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert werden.
Nach Abschluss der Ermittlungen werden beide der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg