Klagenfurt am Wörthersee: Polizeiwallfahrt 2015

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 19:17 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bereits zum 9. Mal fand am Freitag, den 24. April 2015 die Polizeiwallfahrt statt und Petrus war den zahlreichen Pilgerinnen und Pilgern hold: nach einer Nacht mit starken Regenfällen pilgerten die Wallfahrer trockenen Fußes in etwa 2 ½ Stunden von der Kirche in Gösseling zum Stift St. Georgen am Längsee.

Klagenfurt am Wörthersee. Die Wallfahrt begann um 8:30 Uhr in Gösseling. Rund 180 Pilgerinnen und Pilger kamen zusammen,
um den 2 ½ - stu?ndigen Weg zum Stift St. Georgen am Längsee auf sich zu nehmen.

Dort gestalteten die Polizeiseelsorger DDr. Christian Stromberger und Mag. Michael Matiasek eine vom Polizeichor umrahmte Pilgerandacht.
Nachdem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Agape im Innenhof des Stiftes von den Strapazen des Marsches erholen konnten wurde beim anschließenden Totengedenken mit Kranzniederlegung der Verstorbenen der Polizei gedacht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl