Klagenfurt am Wörthersee: Betrunkener aggressiver Autofahrer mit über 100 km/h im Ortsgebiet unterwegs

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
24 Aug 06:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.08., 20.43 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W. mit einem Geländewagen auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt a.W. stadteinwärts. Er fuhr mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h – erlaubt sind 50 km/h – und benötigte beide stadteinwärts führenden Fahrstreifen.
Um 20.53 Uhr wurde er von einer Polizeistreife angehalten. Es wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Während der Polizeikontrolle beschimpfte er die einschreitenden Polizisten, schrie und fuchtelte drohend mit seinen Händen herum.
Trotz mehrmaliger Abmahnung verhielt er sich weiterhin so aggressiv, dass er letztendlich festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht werden musste.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg