Klagenfurt: Zwei verdächtige Gepäckstücke von der Polizei gesichert

Slide background
Foto: freistehenderKoffer / Rainer Sturm / pixelio.de / Symbolbild
10 Okt 15:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.10.2017 um 08.25 Uhr wurde neben dem Haupteingang eines Gebäudes in der Bahnhofstraße in Klagenfurt ein verdächtiges Gepäckstück aufgefunden.
Bei dem Gepäcksstück handelte es sich um einen Hartschalenreisekoffer.
Alle im Gebäude aufhältigen Personen begaben sich in den westseitig gelegenen Innenhof. Die Bahnhofstraße wurde in diesem Bereich aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Der Koffer wurde von einem sprengstoffkundigen Organ (SKO) geöffnet. Im Koffer war lediglich leeres Verpackungsmaterial und Zeitungspapier.
Die Sperre der Bahnhofstraße wurde um 09.30 Uhr wieder aufgehoben.

Am 10.10.2017 gegen 10.40 Uhr wurde ein weiteres verdächtiges Gepäcksstück in einem Gastgarten neben dem Landhaus in Klagenfurt aufgefunden. Bei diesem Gepäcksstück handelte es sich um eine blaue Sporttasche. Bevor jedoch das verständigte sprengstoffkundige Organ die Tasche untersuchen konnte, meldete sich der Besitzer. Er war ein Teilnehmer an der Gedenkfeier die zu diesem Zeitpunkt im Landhaushof abgehalten worden ist.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg