Klagenfurt: Zwei georgische Einbrecher (26,30) verhaftet und in Schubhaft genommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Dez 10:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.12.2017 konnten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Kärnten zwei georgische Staatsagenhörige, 26 und 30 Jahre alt, unmittelbar nach einem Dämmerungseinbruch in ein Einfamilienhaus in Klagenfurt festnehmen.
Die beiden sind auch für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bezirk St. Veit an der Glan einen Tag zuvor verantwortlich.

Die beiden Verdächtigen konnten bei diesen Einbrüchen Bargeld in geringer Menge, Modeschmuck, Uhren, Bekleidung und Parfum im Gesamtwert von mehreren hundert Euro erbeuten.

Die weiteren Erhebungen werden vom Ermittlungsbereich Diebstahl des LKA geführt.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Anzeigeerstattung auf freiem Fuß an.

Vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl werden fremdenpolizeiliche Erhebungen gegen die Verdächtigen durchgeführt. Die Beschuldigten wurden in Schubhaft genommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg