Klagenfurt: Zwei aggressive Randalierer (23,27) verletzte Security Mitarbeiter am Bahnhof

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
31 Aug 06:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.08.2018 gegen 20.30 Uhr warfen ein 23-jähriger Mann und ein 27-jähriger Mann, beide aus Klagenfurt, am Hauptbahnhof in Klagenfurt Bierflaschen neben einen Mülleimer. Als die beiden Personen von zwei Mitarbeitern der Security, einem 51-jährigen Mann und einem 50-jährigen Mann, darauf angesprochen wurden, schlug der 27-Jährige auf den 51-jährigen Security-Angestellten mit einem Besenstiel aus Aluminium auf den Kopf. Anschließend flüchtete der 27-jährige. Bei dem Versuch den 23-jährigen Mann anzuhalten wurde auch der 50-jährige Security-Angestellte verletzt.
Der flüchtende 27-Jährige wurde von der Polizeistreife in der Bahnhofstraße angehalten. Der 23-Jährige verhielt sich gegenüber den einschreitenden Beamten derart aggressiv, dass er nach mehrmaliger Abmahnung vorläufig festgenommen wurde.
Die beiden verletzten Security-Angestellten begaben sich selbständig in das UKH Klagenfurt.
Die beiden Tatverdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg