Klagenfurt / Wien: 21-jähriger Russe als Messerstecher entlarvt und in Wien verhaftet

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
14 Nov 13:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.11.2017 konnte der mutmaßliche Täter einer Messerstecherei vom 10.11.2017, ein 21jähriger Mann aus der russischen Föderation in Wien am Busbahnhof, als er den Bus aus Klagenfurt verließ, von Beamten der Polizeiinspektion Hauptbahnhof, erkannt und festgenommen werden. Bei der Festnahme war der Täter äußerst aggressiv und konnte nur mit Körperkraft und durch Androhung des Waffengebrauches festgenommen werden. Er wird beschuldigt, zwei 22jährige Afghanen verletzt zu haben. Aufgrund geführter Ermittlungen konnte ein 15-jährige ungarische Staatsbürger als Täter ausgeschieden werden.

Bei der Visitation konnten zwei Klappmesser (vermutl. Tatwaffe) vorgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde vorerst im SPK Landstraße (3.Bez) in den Arrest abgegeben und wird in den nächsten Tagen in die JA Klagenfurt überstellt werden. Ein Opfer befindet sich immer noch in stationärer Behandlung im Klinikum.

Zum Artikel über die Messerstecherei >>


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg