Klagenfurt-Viktring: 25-Jähriger drohte seiner Frau (22) sie umzubringen - von EKO Cobra verhaftet

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
18 Nov 13:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.11.2017 um 22.45 Uhr kam es in der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt-Viktring zwischen einem alkoholisierten 25-jährigen Mann und dessen 22-jähriger Ehefrau zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung. Im Zuge dieser Auseinandersetzung kam es auch zu Tätlichkeiten, wodurch die Ehefrau jedoch nicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung nahm der Mann ein Messer an sich und drohte der Frau mit dem Umbringen. Danach verließ er in unbekannte Richtung die Wohnung.

Nachbarn hörten diese lautstarke Auseinandersetzung und verständigten die Polizei. Die Frau verließ nach dem Eintreffen der Polizei ebenfalls die Wohnung. Eine örtliche Fahndung nach dem Mann verlief vorerst negativ.

Da der Mann ein Messer mit sich führte wurde auch das EKO Cobra
verständigt. Die Nachschauen an mehreren Örtlichkeiten verliefen ebenfalls negativ.
Der Mann kehrte jedoch zu seiner Wohnung zurück und konnte bei einer neuerlichen Nachschau von der EKO Cobra vorläufig festgenommen werden.

Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Gegen den Mann wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg