Klagenfurt: Ungar (15) attackierte Afghanen (22) mit einem Messer

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
11 Nov 08:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.11.2017 gegen 20:30 Uhr kam es am Heiligengeistplatz in Klagenfurt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, wobei ein 15-jähriger ungarischer Staatsbürger einem 22-jährigen Mann aus Afghanistan mit einem Messer Stichverletzungen an der Hand und im Brustbereich zufügte.

Im Zuge des Streites attackierte in weiterer Folge ein 21-jähriger Mann aus der russischen Föderation einen weiteren 22-jährigen Mann aus Afghanistan und schlug diesem dabei mit einem Messer auf den Kopf, wodurch dieser eine blutende Wunde erlitt.

Die beiden Verletzten wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Die beiden Täter, deren Identität im Zuge der Ermittlungen bereits festgestellt werden konnte, flüchteten nach der Auseinandersetzung, die Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang jedoch ergebnislos.

Sowohl Täter als auch Opfer sind derzeit in Klagenfurt wohnhaft.
Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg