Klagenfurt: Unfall mit 2 LKW fordert einen schwer Verletzten

Slide background
Symbolbild: Unfall
08 Mär 23:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus der Steiermark fuhr am 08.03.2017 gegen 18:00 Uhr mit seinem LKW auf der Klagenfurter Schnellstraße S 37 aus Richtung St. Veit/Glan kommend in Richtung Klagenfurt.

Zirka auf Höhe der Versteigerungshalle geriet er auf das rechte Bankett und schleuderte in weiterer Folge über alle vier Fahrstreifen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegen kommenden LKW, gelenkt von einem 46-jährigen St. Veiter. Der LKW des 39-Jährigen kippte um, und blieb quer über die beiden Fahrstreifen in Richtung St. Veit liegen.

Der 39-Jährige wurde von unbeteiligten Fahrzeuglenkern aus der Fahrerkabine befreit und bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der 46-jährige LKW-Lenker erlitt einen Schock, wurde aber nicht verletzt.
Die beiden LKW wurden total beschädigt.

Die S 37 war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie der Unfallerhebung für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg