Klagenfurt: Unbekannter versuchte 21-Jährige nach Discobesuch zu vergewaltigen

Slide background
Foto: Vergewaltigung / Lutz Stallknecht / pixelio.de / Symbolbild
12 Jun 16:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.06.2017 gegen 02:55 Uhr war eine 21-jährige Klagenfurterin zu Fuß und alleine am Nachhauseweg nach einem Discobesuch im Süden von Klagenfurt.
Im Bereich der Flatschacher Straße bemerkte sie, dass sie verfolgt wird. Aus diesem Grund rief sie eine Freundin an und teilte ihr dies mit. Plötzlich riss jedoch das Telefonat ab. Im Bereich eines Wohnhauses in der Fischlstraße wurde eine Zeugin aufgrund von Hilfeschreien aufgeweckt.

Die Zeugin ging sofort auf ihren Balkon und sah, wie eine Person offensichtlich versuchte sich an der 21-Jährigen zu vergehen. Sie schrie von ihrem Balkon aus dass er sofort aufhören solle und verständigte via Notruf die Polizei. Der ca. 180 – 190 cm große, mit dunkler Jeanshose und türkis/grünem T-Shirt bekleidete, Schwarzafrikaner, ließ dann vom Opfer ab und flüchtete vom Tatort in Richtung Westen/Flatschacher Straße.

Eine Sofortfahndung verlief vorerst ohne Erfolg.

Bei der ersten Befragung war das Opfer stark geschockt und konnte nur angeben, dass sie der Mann versucht habe zu vergewaltigen. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg