Klagenfurt: Unbekannte wollte Pensionist (63) vor der St. Josef-Kirche berauben

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
17 Jän 07:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter trat am 16. Jänner 2018 gegen 16:45 Uhr auf dem Parkplatz vor der St. Josef-Kirche in Klagenfurt am Wörthersee von hinten an einen 63-jährigen Pensionisten aus Klagenfurt am Wörthersee heran. Als dieser sich umdrehte, sagte der Unbekannte in gebrochenem Deutsch zu ihm: "geben Geld, geben Zigaretten."

Dabei hielt der unbekannte Täter ein ca. 20 cm langes Messer an den Bauch des Pensionisten. Gemäß den Aussagen des Pensionisten versetzte er dem unbekannten Täter reflexartig eine Ohrfeige, so dass dieser zu Boden stürzte und kurz liegen blieb.

Dies nützte der Pensionist zur Flucht, lief zu seinem Fahrzeug und wollte zwecks Anzeigeerstattung zur Polizeiinspektion Villacher Straße fahren. Auf dem Weg dorthin konnte er eine Polizeistreife anhalten und dieser den Vorfall schildern.

Beim Eintreffen der Polizeistreife war der unbekannte Täter bereits vom Tatort geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Der Pensionist blieb bei diesem Überfall unverletzt.

Täterbeschreibung:
Ca. 20 – 28 Jahre alte männliche Person, ca. 180 bis 185 cm groß, dunkler Hauttyp, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, blauer Jacke und Turnschuhen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg