Klagenfurt-St.Peter: Zwei Bosnier (31,40) nach Nachbarschaftsstrei festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Sep 05:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.09.2018 gegen 20:30 Uhr kam es vor einem Mehrparteienwohnhaus in einer Wohnhausanlage in Klagenfurt-St.Peter zu einem heftigen Nachbarschaftsstreit zweier Familien, bei dem es nach verbalen Auseinandersetzungen zu zwei gegenseitigen Körperverletzungen und einer gefährlichen Drohung zwischen mehreren Beteiligten kam.
Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen waren zahlreiche Beteiligte und Schaulustige vor dem Wohnhaus anwesend, wobei sich sofort ein 31-jähriger bosnischer Staatsbürger gegenüber den einschreitendenden Polizisten aggressiv verhielt, diese beschimpfte und versuchte, die Amtshandlung zu behindern, er wurde festgenommen und wird angezeigt.
Ein weiterer Beteiligter, ein 40-jähriger Bosnier ging aggressiv mit geballten Fäusten gegen die einschreitenden Polizisten vor, beschimpfte diese und musste ebenfalls festgenommen werden, wogegen sich der Mann mit massiver Gegenwehr widersetzte.
Im Zuge der Festnahme und anschließenden Einlieferung in das PAZ Klagenfurt verletzte der Mann zwei Polizisten durch Tritte und Bisse, er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg