Klagenfurt: Slowenische Drogendealerin (31) verhaftet

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
19 Apr 11:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach langwierigen und umfangreichen Ermittlungen konnte von Beamten des SPK Klagenfurt – Kriminalreferat – in enger Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamtes (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität – EGS) am 11.04.2018 in Klagenfurt eine 31 Jahre alte slowenische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Klagenfurt mit ihrem PKW angehalten werden.

Im PKW wurden im Zuge einer Durchsuchung ca. 520 Gramm Cannabis und ca. 60 Gramm Kokain gefunden und sichergestellt. Die Slowenin wurde daraufhin festgenommen. Sie ist zu den Vorwürfen geständig.

Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte als Mittäter ein 43 jähriger Kosovare ausgemittelt und festgenommen werden. Diese Gruppierung steht im Verdacht, über mehrere Monate hinweg Cannabis, Kokain und Heroin im Bereich von mehreren Kilogramm nach Klagenfurt gebracht zu haben. Gegen zwei weitere Mittäter wurden Haftbefehle beantragt. Sämtliche Mittäter sind bereits einschlägig amtsbekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg