Klagenfurt / Seeboden / Sittersdorf / Flattach: Motorrad-, Moped-, und Radunfälle

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
26 Mai 11:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Motorradunfall mit Verletzten - Klagenfurt

Am 25.05., nachmittags, wollte 56-jährige Lenkerin ihren PKW in Klagenfurt aus einer Parklücke rückwärts ausparken und stieß dabei gegen das Motorrad einer 50-jährigen Lenkerin aus Klagenfurt.
Die Motorradlenkerin kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.


Moped kam von Straße ab - Seeboden

Auf einer Gemeindestraße in Seeboden, Bezirk Spittal/Drau, kam am 25.05., nachmittags, eine 15-jährige Schülerin aus dem Bezirk Spittal/Drau mit ihrem Moped in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und kam zu Sturz.
Dabei wurden die Lenkerin und eine am Sozius mitfahrende 14-jährige Schülerin unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht.


Rennradunfall mit Personenschaden - Sittersdorf

In Rückersdorf, Gemeinde Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt, geriet am 25.05., mittags, ein 57-jähriger Radfahrer aus Deutschland mit seinem Rennrad auf einem abschüssigen Straßenstück der Rückersdorfer Landesstraße (L 117) auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW einer 58-jährigen Lenkerin aus der Steiermark.
Der Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt.
Er wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.


PKW-, Motorradunfall - Flattach

Am 25.05., mittags, wollte eine Lenkerin mit ihrem PKW auf der Mölltal Bundesstraße (B 106) in der Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal/Drau, nach links in einen Feldweg einbiegen.
Ein nachkommender 30-jähriger Lenker aus dem Bezirk Wels (OÖ) konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den PKW auf.
Der Motoradlenker kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte den Mann in das KH Spittal/Drau.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg