Klagenfurt: Schwerer Raubüberfall aufgeklärt - ein Klagenfurter verhaftet, einer auf der Flucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Mai 13:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Den Überfall auf ein Wettcafe dürften zwei Tatverdächtige begangen haben, wobei einer der Verdächtigen, ein 31-jähriger Mann aus Klagenfurt, zuvor den Tatort ausgekundschaftet und den zweiten Tatverdächtigen bei der Ausführung der Tat unterstützt hatte, indem er die selbstschließende Eingangstüre des Lokales blockierte und so das Eindringen des die Tat ausführenden Verdächtigen ermöglichte.

Der 31-jährige Tatverdächtige wurde am 09.05.2017 an seiner Wohnadresse ausgeforscht und festgenommen. Bei der durchgeführten Hausdurchsuchung wurden ca. 15 Gramm Kokain vorgefunden und sichergestellt. Er wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde der zweite Tatverdächtige, ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt, ausgeforscht. An seiner Wohnadresse wurde am 10.05.2017 mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Der Tatverdächtige konnte jedoch nicht angetroffen werden.
Nach ihm wird noch gefahndet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg