Klagenfurt: Schwere Körperverletzung an Freundin und e-card Betrug

Slide background
Foto: Glasbruch / Symbolbild
20 Jul 09:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits im April 2017 kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zur Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Mann aus Nigeria und seiner 23-jährigen Lebensgefährtin aus Ghana.


Im Zuge des Streites fiel die Frau auf einen Glastisch wobei sie Schnittverletzungen und Prellungen erlitt. Anschließend stach die am Boden liegende Frau mit einer Glasscherbe ihrem Lebensgefährten in den Fuß, wodurch dieser in das Klinikum gebracht und operiert werden musste.
Da der Mann nicht krankenversichert war, verwendete er für die ärztlichen Behandlungen die Versicherungskarte eines ebenfalls aus Nigeria stammenden und in Klagenfurt wohnenden Freundes.
Die missbräuchliche Verwendung der E-Card wurde im Zuge der polizeilichen Erhebungen festgestellt.


Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg