Klagenfurt: Schlagring bei Drogenlenker entdeckt

Slide background
Foto: Schlagring / Symbolbild
30 Apr 12:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.04.2018 gegen 11:00 Uhr fiel einer Polizeistreife in Klagenfurt am Wörthersee ein Pkw durch seine unsichere Fahrweise auf. Nach der Anhaltung zur Fahrzeug- und Lenkerkontrolle gab der 25-jährige Lenker aus Eberndorf zu Drogen konsumiert zu haben und händigte etwas Cannabiskraut und vier Tabletten – vermutlich Suchtgift – aus. Im Wagen wurde außerdem ein Schlagring (verbotene Waffe) sichergestellt.
Der Polizeiamtsarzt stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Dem 25-wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg