Klagenfurt: Schlafenden Bewohner (34) aus verrauchtem Wohnhaus gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 08:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Brandmelder hatte einen Nachbar aufmerksam gemacht - Ursache waren verkohlte Essensreste

KLAGENFURT. Am Ostersonntag gegen 4 Uhr früh schlug ein Brandmelder in einem Wohnhaus in Waidmannsdorf in Klagenfurt am Wörthersee an. Ein Nachbar hörte dies und verständigte die Einsatzkräfte.

Da sich niemand meldete, gelangte eine der Einsatzkräfte über ein gekipptes Fenster in die Wohnung und öffnete diese von innen. In der Wohnung lag der 34-jährige Besitzer und schlief. Die Rauchentwicklung wurde von verkohlten Essensresten in einer Pfanne verursacht, teilte die Polizei mit. Es entstand kein Brand, es kam auch zu keinem Sachschaden. Der Wohnungsbesitzer wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das LKH Klagenfurt gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: