Klagenfurt: Rumänische Ladendiebin verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
12 Mär 08:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.03.2017 gegen 14:00 Uhr wurde eine 50-jährige Frau aus Rumänien in einem Modegeschäft in Klagenfurt-Innere Stadt, von einem Ladendetektiv über die hauseigene Videoüberwachung bei einem Ladendiebstahl beobachtet.
In der Umkleidekabine entfernte sie mit mitgebrachten Hilfsmitteln die Etiketten und Sicherungen von zwei Damenkleidern, zog diese unter ihre persönliche Kleidung an und versuchte damit, das Geschäft zu verlassen, wurde aber vom Zeugen angehalten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch Beamte der PI Landhaushof konnte das Diebesgut sowie die Tatmittel sichergestellt und ihr der Diebstahl von weiteren 30 Artikeln im Wert von über eintausend Euro in drei unterschiedlichen Geschäften nachgewiesen werden.

Nach anfänglichem Leugnen war die Frau zu den Taten geständig. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg