Klagenfurt: Rumäne (47) wegen Diebstählen in Klagenfurt und St. Veit an der Glan verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
06 Dez 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Landhaushof konnten am 4. Dezember 2017 in Klagenfurt am Wörthersee einen 47-jährigen beschäftigungslosen rumänischen Staatsbürger vorläufig festnehmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee einliefern.

Der Beschuldigte wurde von Zeugen beobachtet, wie er in einer Kirche in Klagenfurt am Wörthersee Bargeld den Opferstock umgeworfen hatte und das herausgefallene Münzengeld stahl.

Im Zuge der Erhebungen konnten demselben Beschuldigten verschiedene Tathandlungen bei mehreren Einkaufsmärkten in Klagenfurt am Wörthersee u. St. Veit an der Glan, sowie einer weiteren Kirche in Klagenfurt am Wörthersee nachgewiesen werden.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg