Klagenfurt: Rumäne (26) dreht durch und schlägt Türverglasung ein

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Mai 11:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger alkoholisierter Rumäne aus Klagenfurt geriet am 30.04.2018 um 22:20 Uhr mit seiner 34-jährigen österreichischen Lebensgefährtin in deren gemeinsamen Wohnung in Streit. Dabei kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ohne Verletzungsfolgen. Das Opfer verließ daraufhin die Wohnung und fuhr zur Wohnung ihrer Freundin in Klagenfurt. Der alkoholisierte Beschuldigte folgte seinem Opfer mit dem PKW und forderte dort an der Wohnungstür lautstark Einlass. Nachdem ihm dieser verwehrt blieb, holte er aus seinem PWK ein Radkreuz und schlug die Verglasung der Eingangstüre ein. Die sich somit bietende Öffnung war aber zu klein und es blieb beim Versuch ins Haus zu gelangen. Die eingetroffenen Polizeibeamten machten mit dem Beschuldigten einen Alkomatentest, welcher positiv verlief. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung wurde ebenfalls ausgesprochen. Der Beschuldigte wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg