Klagenfurt: Rauchmelder lösten Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Foto: Rauchmelder / Bernd Kasper / pixelio.de / Symbolbild
12 Dez 17:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.12.2017 gegen 13.25 Uhr war aus einem Gebäude in der Innenstadt von Klagenfurt eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Nachdem die Rauchmelder im Keller des Gebäudes Alarm auslösten, verließen alle Personen das Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Für den Einsatz der Berufsfeuerwehr wurde die zuführende Gasse für den Verkehr gesperrt.

Ursache für den Rauch war die Überprüfung einer Abluftanlage in einem im Umbau befindlichen Imbisslokal. Zu diesem Zweck wurde ein Rauchkörper im Lokal aktiviert. Durch einen undichten Schlauch drang der Rauch in den Keller des Gebäudes, bis die dort montierten Rauchmelder den Alarm auslösten. Die Feuerwehr belüftete die Räumlichkeiten. Schaden ist keiner entstanden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg