Klagenfurt: Radfahrerin von LKW-Fahrer übersehen

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Mai 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-jähriger Mann aus der Gemeinde Poggersdorf lenkte am 17.05.2018, um 16.50 Uhr, einen LKW auf der St. Veiter Straße in Klagenfurt in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung Feschnigstraße bog der LKW-Lenker nach rechts auf diese ab. Dabei übersah er eine 40-jährige Radfahrerin aus Klagenfurt, welche auf dem westlich der St. Veiter Straße befindlichen Radweg in Richtung Süden unterwegs war. Sie beabsichtigte den Kreuzungsbereich auf der Radfahrerüberfahrt in gerader Richtung zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen LKW und Radfahrerin. Die 40-Jährige kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Dort wurde sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Am Fahrrad der 40-jährigen Klagenfurterin entstand leichter Sachschaden. Am LKW entstand kein Sachschaden


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg